Ich habe meine Motivation am malen verloren...was nun? Das war das einzige was ich gut konnte oder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir darüber nicht so einen Kopf, klar, wenn jemand deine Zeichnungen kritisiert oder sich gar darüber lustig macht kann das ein ziemlich mieses Gefühl hinterlassen. Ich denke aber immer: Du lachst darüber was ich erschaffen habe, dann mach du es bitte besser. Meistens lachen die darüber die keine Ahnung haben das man unter zeichnen so viel mehr versteht als einfach nur Striche ziehen.

Die Motivation kommt wieder :) manchmal hat man auch simpel eine Phase indem einem nichts so gelingt wie man sich es wünscht und dadurch verliert man die Lust daran. Nimm dir das aber nicht so zu Herzen und zeichne einfach weiter, zwinge dich aber nicht dazu kreativ zu sein, sondern zeichne nur wenn du wirklich Lust dazu hast :)

LG Smily

Es gibt doch offensichtlich noch andere Leute, denen deine Zeichnungen bisher gefallen haben. Zeige doch denen mal die Zeichnung vom Restaurant.

Wenn jeder Künstler bei der kleinsten Kritik schon aufgegeben hätte, hätten wir sicher viele großartige Werke nicht.

Wenn du selbst die Zeichnung für gut findest, ist sie gut - für dich.

Henry Ford wird der Spruch zugeschrieben, `Wenn du sagst, du kannst etwas, oder du sagst, du kannst etwas nicht, in beiden Fällen wirst du recht behalten.´ LG.

Sag den Leuten, die dir dumm kommen, `es gibt zwei Meinungen - meine und die falsche und wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch.´

Du musst mehr an Dich glauben. Du kannst trotzdem noch weiterzeichnen, es gibt mit Sicherheit auch Freunde oder Verwandte die Deine Zeichnungen bewundernswert finden. Irgendjemand mindestens, wird an Deinem Talent glauben. Male einfach weiter und lass Dich von denen nicht irritieren, Du denkst Dir nur deinen Teil und machst weiter und lässt dich nicht beeinflussen.

Hier wär z. b. ein Buchtipp: intelligent sich gegen dumme sprüche wehren.

LG Keana

das war natürlich sowas von "feinfühlig"

tut mir echt leid

ABER denke daran: viele große künstler wurden lange nicht anerkannt. dranbleiben!!! dich verbessern! eines tages kommt der erfolg, versprochen

Wenn es dir persönlich wirklich etwas bedeutet, dich künstlerisch auszudrücken, musst du "immer wieder aufstehen".

Wer seine Werke in der (engen oder weiteren) Öffentlichkeit zeigt, setzt sich als Künstler immer der Kritik aus, das gehört dazu. - Wenn du etwas Zeit hast, befasse dich mit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_%28Psychologie%29