Ich habe mein AMD Treiber aktualisiert zu 24. 10.1 und ab diesen zeit punkt kann ich Fortnite nicht mehr starten was soll ich tun?

3 Antworten

Der 24.10.1 taugt nichts. Selbst der Vorgänger hat Macken.

Version 24.8.1 bei AMD besorgen und installieren, dann läuft wieder alles flüssig.

Kleiner Nachteil:

Version 24.8.1 hat einen nervigen Fehler, der die Adrenalin-Software nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus des Bildschirms startet.

Aber zumindest läuft das Spiel gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht da du musst den alten Treiber wieder installieren.

Diesen bekommst du auf der offiziellen Website.

Vorher den neuen Treiber deinstallieren und alle Rest Ordner im System löschen. Dann PC Neustarten und den neuen(alten) Treiber installieren. PC Neustarten danach sollte es funktionieren.

Dafür gibt es auch ein Tool der alle Daten von deinstallieren Programmen entfernt aber ist zu umständlich, da müssten man sich erst rein Fuchsen und jemand das zu erklären der nicht so viel Ahnung hat, sprengt die Tasten.

Und kleiner Tipp nicht jedes neue Update ist immer gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das funktioniert nicht immer so gut wie du glaubst. Es kann auch an der Version des Treibers wie er geschrieben wurde. In anderen Fall stimme ich dir zu, wenn die neuste Treiber Version Stabil läuft nach der sauberen deinstallation des vorgängers.
Ich kann bestätigen das 24.10.1 laggt. Ich nutze auch DDU der deinstalliert alles was zu den Treiber gehört.
Selbst Nvidia Treiber wer eine Nvidia Grafikkarte bevorzugt.
Ich habe festgestellt das der AMD Treiber v24.9.1 stabil läuft.
Wenn der neuste Treiber selbst bei älteren Spiele die seid anfang 2000er existieren, wird der Treiber mit sicherheit nicht stabil sein. Da brauch man nicht mal neue Spiele weiter zu testen.