Was sind rezidivierende Synkopen?

6 Antworten

Hallo putzi0909

Rezidivierend bedeutet wiederkehrende Symptome.

Synkopen bedeutet Kreislaufkollaps ,Ohnmacht oder auch Gleichgewichtsstörungen.

Beispiele auf Anfrage.

Gruß Ralf

putzi0909
Beitragsersteller

mach mal ein paar beispiele

rallytour2008  22.11.2015, 11:28
@putzi0909

Vorraussetzung:Bewusste Wahrnehmung.

Ja gerne.Wiederkehrende Symptome findet man in der Psychologie.Auch Komplexes System genannt.

Die Psyche kann durch Überforderung erheblichen Schaden anrichten.Die Ursachen sind:Zuviele Gedanken. Was bei Schizophrenie der Fall ist.Das führt zur Ohnmacht oder auch Gleichgewichtsstörungen.Psychologen können das erkennen.

Jetzt gibt es auch Fälle die als Abheilung bezeichnet werden.Siehe Vorraussetzung.

Die Psyche hat gelernt Symptome zu nutzen.Während eines Krankheitsverlaufes legt die Psyche relevante Ereignisse und Begebenheiten im Erinnerungsvermögen ab.Im weiteren Genesungsprozess braucht man sich nur noch erinnern und kann so die Ereignisse, Begebenheiten und vieles Mehr Nutzen.Das wären beispielsweise eigenständiges Stabilisieren (Ohnmacht).

Die Beispiele machen das Zusammenwirken von Komplexes System und Kompliziertes System anschaulich.

Gruß Ralf

Hallo putzi0909,

Synkopen (Ohnmacht) sind ein plötzlicher oder rasch einsetzender, innerhalb von Sekunden oder weniger Minuten vollständig reversibler (ohne bleibende Schäden) Bewusstseinsverlust.

Rezidivierend bedeutet: wiederkehrend oder wiederauftretend.

Liebe Grüße

Eine Synkope wird hier erklärt:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Synkope_(Medizin)

Rezidivierend heißt, dass es immer wieder auftritt.

Dies bedeutet wiederkehrend - heißt jemand, fällt häufig in Ohnmacht.

"Rezidivierend" heißt "wiederkehrend". So wird etwas bezeichnet, was immer wieder mal auftritt. Mit Synkopen bezeichnet u. a. Ohnmachtsanfälle bzw. lokale Durchblutungsstörungen