Ich habe leicht rohes Hähnchen gegessen, muss ich mir Sorgen machen?

Regina3  16.09.2021, 22:36

Was heißt "gerade"? Wie lange ist es her?

proquest
Beitragsersteller

Ich habe das Foto gemacht nachdem ich es gegessen habe. Also vor 1h

Regina3  16.09.2021, 23:21

Ist was anders als sonst?

proquest
Beitragsersteller

Gerade eben nicht, ich hoffe es passiert nichts

Regina3  16.09.2021, 23:23

Jetzt in der Nacht: Bekäme jemand mit, wenn es Dir schlecht geht? Und könnte Dich in die Klinik fahren?

proquest
Beitragsersteller

Ja, das schon

2 Antworten

Jetzt ist es ja schon drin. Musst leider abwarten. Wenn es frisch war, dann passiert wahrscheinlich nichts. Im besten Fall bekommst du Durchfall. Im Schlimmsten Fall Salmonellen. Aber normalerweise sind so Sachen unter strenger Kontrolle , da sollten keine Salmonellen dran sein. Und ob das wirklich roh ist, sieht man nicht. Manchmal weisen Hühnchenstücke trotz Braten so rote Stellen auf.
Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab. Sterben wirst du da dran nicht. Ich denke nicht, dass dir was passiert.

Hallo,

Rohes Geflügel ist riskant.

Schon ein einziger Tropfen Saft von  rohem Geflügelfleisch kann genügend Bakterien enthalten, um eine Lebensmittelvergiftung zu verursachen. Deshalb rät die britische Food Standards Agency  rohes Geflügelfleisch auf keinen Fall abzuwaschen. [ quelle: netdoktor ]

Warum ist rohes Geflügel gefährlich?

Campylobacter sind hierzulande die häufigsten Verursacher von Darmerkrankungen, die durch Lebensmittel verursacht werden. Der häufigste Grund für eine Infektion: nicht richtig durchgegartes  Geflügelfleisch. Campylobacter-Vergiftungen zeigen sich durch Bauchschmerzen, schweren Durchfall und Erbrechen. [quelle:: oekotest.de]

Sie sollten also ihrer eigenen Gesundheit zu Liebe nicht weiteressen!

LG

Harry