Ich habe keine Freunde mehr..

7 Antworten

Schau mal, wenn du dein Praktikum schaffst dann schaffst du auch zu dem Jugendtreff zu gehen. Du wirst sehen wir schnell du anschluss bekommst und Leute in deinem Alter kennenlernst :-) Außerdem bist du bestimmt auch noch in der Schule, oder? Da sind doch bestimmt nette Leute, mit dennen du etwas Unternehmen kannst.

Erstmal wie alt bist du den? Mach dir keine Sorgen. Wozu braucht man Freunde? Ich meine wozu gibts es Fernsehr, Ipod, Playstation und co, Du könntest zB mal ins Kino gehen oder alleine shoppen, dich in ein Cafe setzen. Du könntest Tagebuch schreiben, über dein Leben nach denken. Eine neue Sprache lernen. Oder dir ein Haustier anlegen ( hunde sollen sehr gute Freunde sein) Geh in die Kirche. Es gibt doch überall Leute, die dich gerne ansprechen würden. Engarire dich im Altersheim. Die Leuten werden sich über jeden beruf freuen. Und vielleicht findest du auch da nette Leute.

Krabbeltierchen
Beitragsersteller

Hehe, danke für die Antwort :-)

aber das hat sich schon eigentlich erledigt.. trotzdem danke :-))

In einen Sportverein einzutreten ist immer eine gute Möglichkeit nette Leute kennen zulernen. Es gibt an deinem neuen Wohnort bestimmt etwas das deinen Geschmack trifft. Da lernst Du dann auch gleich Leute mit ähnlichen Interessen kennen. Da ist dann auch das Problem mit der Schüchternheit nicht so akut denke ich. Und ein wenig Geduld musst du natürlich schon haben. Das braucht nun mal seine Zeit.

Viel Glück!

Zieh das einfach mal durch. Du brauchst keine Angst zu haben - die werden dich schon nicht beißen. ;) Geh mal in verschiedene Vereine (Tennis, Badminton, Fußball, Schwimmen, etc.). Es gibt viele Angebote. Ansonsten gäbe es noch Diskos und andere Jugendveranstaltungen zu denen du sicher gehen kannst!

so geht es mir auch :(
ich bin auch umgezogen, aber ich weiß nicht wie ich leute anreden kann..
oder wie ich überhaupt welche finden könnte....

jedenfalls solltest du mit deinen alten freunden in Kontakt bleiben...
weil wenn du mal eine eigene wohnung hast, kannst du sie auch immer wieder einladen, oder wenn du mal wieder in die gleiche stadt ziehen willst....

und du kannnst deinen freunden ja auch mal fragen ob sie dich bescuchen können & ihr geht dabei ja auch raus...
vielleicht findest du dabei auch freunde,
also du bist ja schüchtern & wenn ne freundin dabei ist, könntest du jemanden mal einfach so ansprechen... ;D