Ich habe Hutschenreuther Weihnachtsglocken in Originalverpackung von 1988 durchgehend bis 2013. Wer weiß, welche Summe man bei Verkauf dafür bekommen kann?

3 Antworten

Du bekommst exakt das dafür, was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Oder anders ausgedrückt - Du musst erst einmal einen Käufer finden, der bereit ist, Dir dafür überhaupt etwas zu zahlen. Denn was bringt Dir ein theoretischer Sammlerwert, wenn es niemanden gibt, der die Sachen kaufen möchte?

Ich würde erst einmal in ebay reingehen und unter "kaufen" sehen, was die einzelnen Glocken bringen. Dann kann man den ungefähren Wert ermitteln. Ich denke eher, dass jemand seine Sammlung ergänzen und nicht eine komplette kaufen will. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sie in einer Auktion anzubieten, d.h. Kontakte zu einem Auktionshaus anzuknüpfen. Leider ist der Markt diesbezüglich ziemlich eingebrochen, sitze selber auf einigen Hutschenreuther Weihnachtsglocken und -ostereiern. Viel Glück!

Die Auskunft bietet Dir die auf ebay verkauften 1.533 Stück Weihnachtsglocken; gelistet nach "niedrigster Preis":

http://www.ebay.de/sch/Glocken/156850/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=hutschenreuther+weihnachtsglocke&_sop=2

Laufende ebay Auktionen von über 1.800 Stück:

http://www.ebay.de/sch/Glocken/156850/i.html?_from=R40&_nkw=hutschenreuther+weihnachtsglocke