Ich habe heute das erste mal bei C&A geklaut..

Support

Liebe/r vivalamusic1,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

27 Antworten

Ich hab das auch schon mal gemacht. & ich kann dir sagen, hast du es einmal geschafft. Wirst du es immer wieder versuchen, einfach weil du denkst, dass du nicht so viel Geld hast & sowieso wieder unbemerkt rauskommst. Am Anfang ist es nur Schmuck, dann fängst du irgendwann bei Kleidung an, die kein Magnetteil zur Überwachung haben, dann kommt die Schminke & was weiß ich noch dazu. Ich möchte nicht behaupten, dass es bei dir soweit kommt. Aber du füllst dich anscheinend dazu gedrängt das mitzumachen wenn andere es machen. & du bereust es zwar aber du tust es wiederum auch nicht. Deswegen kann ich dir sagen, du kommst schwer wieder davon los. Eine Freundin von mir wurde schon einmal erwischt beim Schminke klauen. Folgend davon waren, dass sie von der Polizei heim gefahren wurde, mit ihr geredet wurde & die Hausverbot in dem Laden hat. Sie war damals auch 13, also hatte sie noch Glück weil sie auch sonst nie vorher aufgefallen war & noch jung ist. Aber ihr war es eine Lehre, weil sie tierische Angst hatte, was ihre Mum dazu sagt. Also setzt dich selbst durch bei deinen Freundinnen, du musst nichts machen, was die machen! Du hast deinen eigenen Willen usw. Nur am Ende musst du allein die Stärke haben. ich wünsch die viel Glück, dass du es schaffst! :)

vivalamusic1
Beitragsersteller

ich danke dir sehr.

hmm..also "toll" is das wirklich nich und mit spaßbremse hat das eig auch nix zu tun. weil wenn du nur dazu gehörst wenn du auch was mitgehn lässt sinds meiner meinung nach keine freunde! und wenn ihr mal erwischt werdet kanns für eure eltern echt teuer werden!!! also LASST ES LIEBER!!!is nur für euer bestes.. denn wenn man den ruf einmal hat is es nicht so leicht den wieder loszubekomm!

So schlimm findest du es nicht? Das ist kein Kavaliersdelikt, Fräulein. Würde dir empfehlen nicht mehr mit diesen Freundinnen mitzugehen. Finde das unverantwortlich. Du selbst solltest die geklauten Sachen zurückbringen und dich dort entschuldigen! Übrigens ist das Schlimme nicht, dass man erwischt wird, sondern die Tatsache, dass man es tut!

Oh man hör auf mit dem Scheiß und such Dir andere (und diesmal echte) Freunde! Du bist 13, das ist knapp vor der Strafmündigkeit. Du bist wahnsinnig, wenn Du da mitmachst!!

Ja aber der Tag kommt da werdet ihr erwischt und dann???