Ich habe heute ausversehen starke weibliche Hormone eingenommen weil ich sie verwechselt habe , kann jetzt irgendwas Passieren ( bin 14 w)?

5 Antworten

Bin absolut kein Experte: Ich würde aber vermuten, dass es vielleicht im „schlimmsten Fall“ zu Veränderung des Periodenzyklus kommen kann(Hängt vermutlich von den genauen Hormonen ab). In dem Alter hast du glaube ich eh einen hohen Hormonspiegel, die Hinzunahme von Hormonen macht daher vermutlich weniger etwas aus.

Von 1x aus Versehen dürften normalerweise keine bleibenden Schäden entstehen, weil die Hormone ja auch wieder abgebaut werden. Gerade bei Hormonbehandlungen ist es ja wichtig, sie regelmässig zu nehmen, damit sie ihre Wirkung entfalten

Ich denke du solltest falls du die Pille nimmst diesen Monat kein Sex mehr haben. Ist sicherer. Es könnte auch sein dass deine Brüste kurzzeitig etwas größer werden.

Keine Sorge. Auswirkungen hat das nur bei einer regelmäßigen Einnahme.

Ich wundere mich schon, wo überall "starke Tabletten" herumliegen, die man verwechseln kann.