Ich habe grade was unglaubliches bei Harry Potter 1 gelesen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die gebundene Originalausgabe. Da steht das auch drin. (Die Stelle wird sogar in Band 6 nochmal zitiert. :D )

ja das steht in der deutschen ausgabe genau so und soll dumbledore direkt bei der vorstellung seiner person als sympatisch und kinderfreundlich darstellen. auch in der englischen orginalausgabe zu finden ^:D

ja und leider wurde Sie im Film nicht übernommen

Nivek16
Beitragsersteller

Und noch was Die Hogwarts Hymne: "Hogwarts,Hogwarts, Wartzenschweiniges Hogwarts, bring uns was schönes bei Ob alt und kalt oder jung und albern ,... Denn noch sind unsere Köpfe leer , voll Luft und voller toter Fliegen, ..."

(die gleich bitte)

Ja.

Dieser Mann hat einfach einen hervorragenden Humor!=D