Ich habe gestern an der Apotheke angerufen um nachzufragen ob eine Praktikumsstelle mögliche wäre. Sie meinten das ich das ihnen zuschicken soll?

5 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich greife noch mals das gestrige Telefonat auf um mich für eine Stelle bei Ihnen als Praktikant zu bewerben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine positive Nachricht von Ihnen erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Ich drücke dir die Daumen🍀

Du schreibst einfach das was du ihnen mitteilen willst. Ich gehe davon aus, dass ein Ptaktikant in der Apotheke so etwas hin bekommt.

Hallo

Wie wäre es mit dem da:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie gestern telefonisch besprochen sende ich Ihnen hiermit eine Mail und möchte gerne rückfragen, ob Sie aktuell über eine offene Praktikumsstelle in Ihrer Apotheke verfügen?
Beste Grüsse, XY

Liebe Grüsse,

Anna

Wepster  24.01.2023, 16:22

mit kleinem "wie"

AnnaSkol  24.01.2023, 16:30
@Wepster

Nein. Oder beginnst du einen Satz mit einem kleinen Buchstaben?

Wepster  24.01.2023, 17:05
@AnnaSkol

Nach einem Komma gehts klein weiter....immer schon ^^,

AnnaSkol  24.01.2023, 17:20
@Wepster

Das Komma steht in der oberen Zeile und nicht unten auf der gleichen Linie. Weiter diskutiere ich das auch nicht.

Du schreibst denen das du angerufen hast . Ich würde aber einen Lebenslauf mitsenden.

"....wie telefonisch am 23.01. vereinbart, übersende ich Ihnen ...."