Ich habe gehört es soll ein Piercing gegen Migräne geben, das am Ohr gemacht wird, daher die Frage, hat jemand damit Erfahrung?

6 Antworten

Hallo . Ich habe oben erfragtes piercing stechen lassen von Steve Pierce . Er miest den 0 Punkt genau aus und sticht dann diesen. Ich habe jetzt zwei schicke Stecker und keine Migräne mehr und keine Auren.

Ich habe Jahrelang mit Migräne zu kämpfen gehabt seit ich 11 Jahre alt bin, ich nehme Topiramat ein, seitdem kann ich endlich wieder vernünftig leben, auch wenn das kein Piercing ist, das hat mir geholfen mich nicht von der Brücke zu stürzen, bei den Schmerzen die so eine Migräne auslösen kann :O


LisaRachel 
Beitragsersteller
 24.06.2016, 14:48

Ja das nehme ich zurzeit auch, was ich aber nicht als Dauer Lösung sehe. Ich versuche gerade was zu finden, was mal nichts mit Tabletten zutun hat.

Ja das Gerücht mit dem Daith-Piercing existiert wirklich. Aufgrund von Akupunkturpunkten im Ohr wahrscheinlich. Ich habe früher oft Migräne gehabt, mittlerweile nur noch öfters mal Kopfschmerzen, die meist mit einer Ibu zu bekämpfen sind.

Mein Daith-Piercing habe ich jetzt seit 3 Wochen und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich genauso oft und genauso starke Kopfschmerzen habe wie vorher. Also bei mir stimmt dieser Mythos auf jeden Fall nicht!

Grüße ;)

Verwechselst du das vielleicht mit Akupunktur? Es gibt Migränepunkte, in die eine Nadel gesetzt wird und dort einige Zeit verbleibt. 


LisaRachel 
Beitragsersteller
 24.06.2016, 11:30

Nein;) Es gibt da wirklich welche die sich da ein Piercing hinmachen lassen, aus dem Grund.

Drachenkind2013  24.06.2016, 11:36
@LisaRachel

Das ist mir neu. Dann verfolge ich deine Frage mal weiter, das Thema interessiert mich auch. :)