Ich habe Feuerzeuggas ins Auge bekommen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gas selbst ist weniger das Problem, denn es verflüchtigt sich gleich (also ich gehe von "Flüssiggas" zu Nachfüllen aus, ja?)!

Durch die starke Ausdehnung kann dein Auge jedoch einen kurzfristigen "Kälteschock" erlitten haben. Wenn du Sehstörungen hast, verschwommen siehst oder sonstige Beschwerden hast, solltest du zur Sicherheit in die Notaufnahme (möglichst einer Augenklinik) - und natürlich wie immer an dieser Stelle: nicht selbst fahren sondern Taxi, Bekannte, Familienmitglied fahren lassen!

Gute Besserung, TYW

Gar nichts, oder ist seitdem irgendwas mit deinem Auge nicht in Ordnung?

auswaschen und bischen frische luft schnuppern gehn

Geh zum Arzt und lass dir das Auge ausspülen.

Den Notarzt anrufen und ihn darüber befragen.