Ich habe (fast) keinen Nagel-Halbmond. Ist das schlimm?

7 Antworten

Das Nagelmöndchen (Lunula) ist bei vielen Menschen nur am Daumen zu sehen.
Dies liegt oft daran das das Nagelbett einfach etwas zu kurz ist.
Bei mir z.B. ist es so das ich früher Nägel gekaut habe und dadurch ein sehr kurzes Nagelbett hatte und das Nagelmöndchen nur an den Daumen zu sehen war.
Mittlerweile sind meine Nägel und Nagelbetten schön lange und das Nagelmöndchen ist auch am Zeigefinger und Mittelfinger und Ansatzweise am Ringfinger und kleinen Finger zu sehen.

Fraginator30186  31.08.2022, 08:21

Uff als ob die nagelmonde können zurückkommen bzw wachsen... Sollen meine auch mal tun ...ich kaue keine Nägel aber habe die nur am Daumen und relativ klein

Ist bei jedem Menschen anders. Bei mir ist es an jedem Nagel verschieden😄
LG

man sagt , dass fehlende halbmonde auf schilddrüsen-unterfunktion hinweisen können (nicht müssen) viele menschen haben die halbmonde nur am daumen und an den übrigen fingern gar nicht. das ist wohl sehr unterschiedlich.

Nein, das ist nicht schlimm.

Glaube nicht. Ist bei mir überhaupt nicht sichtbar.