Ich habe eventuell Coronavirus was jetzt?

7 Antworten

Du solltest beim Arzt anrufen!

Beschreibe deine Symptome und deinen Verdacht.

Keinesfalls solltest du einfach so persönlich zum Arzt gehen, da sonst das Risiko besteht, andere Personen unterwegs anzustecken!

Du kannst auch unter 116117 https://www.116117.de/de/index.php der Telefonnummer der ärztlichen Bereitschaft anrufen. Dort kann dir besser fachliche Auskunft gegeben werden und möglicherweise auch eine entsprechende (telefonische) Anlaufstelle in deiner Nähe!

Der Virus befällt die Ohren nicht, es ist also unwahrscheinlich, dass es daher kommt.

Und es ist vollkommen egal, ob es ein Gegenmittel gibt oder nicht. Man kann die Symptome lindern, so werden alle Infizierten behandelt. Wenn diese ausgestanden sind, kann sich der Körper um den Virus kümmern. Es gibt genügend Menschen, die davon wieder gesund geworden sind.

Wenn Du Kontakt zu der Person aus Italien hattest, ruf Deinen Hausarzt an und kündige an, dass Du begründeten Verdacht hast, diesen Virus zu haben. Und dann lass Dich testen.

Wurde die Kollegin aus Italien getestet?

Ruf bei deinem Arzt, beim Gesundheitsamt oder die 116117 an - DIE ! können es dir sagen, wir sind Laien

Das sind nicht die Anzeichen des Virus und natürlich sollte man zum Arzt gehen, denn du bist keiner und kannst somit auch nicht wissen, was du hast.