Ich habe einen Samsung Smart TV aus dem Jahr 2015 finde aber die App spotify nicht, weiß jemand wie man diese auf den Fernseher runterlasen kann?

3 Antworten

Mich ärgert dieses Thema auch wahnsinnig. Habe gerade mal wieder die App-Suche bemüht, und kaum zu glauben, Spotify ist noch immer nicht für die 2015er Samsung Modelle verfügbar. Habe meinen UE55JU7590 seit Juni 2015 und seid diesem Zeitpunkt warte ich darafu, dass Spotify verfügbar ist! Ich finde es eine Frechheit; denn wenn man monatlich für Spotify bezahlt sollte man schon erwarten können, dass die App auch auf den neuesten Geräten zur Verfügung steht. Die lapidare Antwort von Sportify "Note: Spotify currently isn’t supported on 2015 Samsung Smart TV models that run the Tizen OS." hilft mir auch wenig weiter. Echt bedauerlich...

habe das gleiche Problem, Samsung sagt: wenden Sie sich direkt an Spotify, ist ein Drittanbieter Problem. Und nun? Englische Foren sind voll von diesem Problem, aber hier in Deutschland haben doch sicher mehrere einen neuen Samsung TV und kein Spotify mehr? P.s. alle anderen Apps wie Amazon Instant Video, Youtube gehen, Nur Spotify nicht.

LaraDil
Beitragsersteller

Ich verstehe nur nicht, wieso es auf den Smart TVs aus den Jahren 2012 - 2014 geht aber auf dem aus 2015 nicht

verreisterNutzer  07.12.2015, 20:12

Ich auch nicht :( habe heute lange mit Samsung telefoniert: höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass unsere Fernseher einfach zu neu sind und Spotify die App noch nicht an diese Modelle angepasst hat. Das klang für mich logisch. Er meinte, dass das sicher schnell von Spotify nachgerüstet wird, die wollen doch auch, dass man es weiterhin nutzt und nicht zu Apple Music etc wechselt. Aber laut dem englischen Forum gibt es den Fehler schon einige Monate... Sehr ärgerlich ist es jedenfalls

Die kannst du dir aus dem Samsung App Store herunterladen      Du musst auf die Smarthub taste drücken und dann einfach auf denn Appstore drücken.

LaraDil
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht, da gibt es diese App nicht, im Internet finde ich nichts darüber da steht immer nur etwas über spotify neu auf smarttv der Serie aus 2012-2014 aber nichts über den neuen von Jahr 2015