Ich habe einen Mann aus Hongkong kennengelernt, der Model ist und als Moderator im Fernsehen arbeitet. Aber seine Agentur sucht ich alles zu bezahlen?

8 Antworten

Mach doch mal nur in Deinem Kopf einen Plausibilitäts-Check. Das kann doch gar nicht stimmen.

Und wenn er 25.000 Dollar haben will, weil Du ihn hierher einlädst, dann soll er halt zuhause bleiben.

Es ist natürlich Betrug, wie immer. Spiele lieber mit solchen Leuten. Ich mache mir oft einen Spaß draus die tagelang hinzuhalten. Letztes Jahr habe ich einen Scammer tagelang hingehalten, bis er komplett ausgerastet ist. Das macht einen Riesenspaß.

Und Da die meistens einen Übersetzer benutzen kannst Du sie während der Unterhaltung immer wieder abartig beleidigen und dann was nettes hinterher schreiben, dann denken sie es sei ein Übersetzungsfehler.

Also ich schreibe "er" weil das sind fast immer relativ dämliche Typen, die beim Denken eine Menge Pech haben , und sich als Frauen ausgeben. In meinen Fall war der Scammer scheinbar an der Elfenbeinküste.

Zanastev
Fragesteller

Danke für gute Ratschläge 👌👌👌👌

Paratus  17.05.2024, 20:43
@Zanastev

Gerne, und schicke auf keinen Fall irgendwie Geld oder sowas dahin. Es ist egal ob es nach Fotomontage oder Deepfake oder echt aussieht. Ich garantiere Dir, alles Geld was Du dorthin schickst, siehst Du nie wieder. Darum auf keinen Fall auch nur einen Euro / Dollar schicken. Alles futsch dann.

Rotfuchs716  22.05.2024, 00:52

Die Elfenbeinküste ist weltweit bekannt als Hochburg des Romance Scams. Ich frage mich blos wieso soviele Leute jemanden von Côte d'Ivoire kennenlernen wollen.

Zanastev
Fragesteller

Aber ich habe schon oft per Videochat mit ihm gesprochen und gesehen, wie er aussieht und wo sein Büro ist. Aber es stört mich, dass seine Agentur eine Bezahlung verlangt

PinkLady1001  17.05.2024, 20:30
@Zanastev

nein hast du nicht

Das ist fotomontage,er ist ein profi betrüger

Es gibt keine Agentur

Zanastev
Fragesteller
@PinkLady1001

Nun ja, das habe ich auch überprüft, und anhand der Adressen und Telefonnummern, die er angegeben hat, existiert die Agentur tatsächlich. Ich habe auch seine Privatadresse und Telefonnummer überprüft. Das Gleiche existiert. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Denn solche Fälle gibt es jeden Tag

PinkLady1001  17.05.2024, 21:56
@Zanastev

Du bist kein Experte,warum überlässt du dies nicht der Polizei, wenn er so seriös wäre würde er um keine Zahlungen drängen, du hast es mit einem profi betrüger zutun

Zanastev
Fragesteller
@PinkLady1001

Ja das habe ich überprüft über Policai. Und existiert wirklich. Aber trotzdem ich habe keine Vertraung

PinkLady1001  18.05.2024, 09:03
@Zanastev

Nein das hast du nicht, die Polizei hätte dich dementsprechend gewarnt und beraten

Zanastev
Fragesteller
@PinkLady1001

Oh ja , ich habe es selbst durch die Polizei kontrolliert. Funktioniert alles. Sowohl Adressen als auch Telefonnummern, aber egal, was ich gesagt habe, ich vertraue ihnen nicht. Trotzdem sind es noch 9000 km bis dorthin. Man weiß nie.

Ich würde sagen: das ist Betrug.. wenn du das Gefühl hast es ist kein Betrug, dann folge deinem Herzen. :)

Natürlich ist das Betrug. Wäre schon wenn es nicht so wäre aber die Welt ist nunmal anders