Ich habe einen jungen endlich meine Gefühle gestanden ist seine Reaktion normal?

6 Antworten

Beachte ihn einfach nich mehr und tu so als ob du keine Gefühle für ihn hast, obwohl es anders ist.

Es ist gut, hast Du ihm Deine Gefühle gestanden...denn nun weisst Du, woran Du bist und machst Dir keine unnötigen Hoffnungen.

Dass Du Deine Gefühle nicht per Knopfdruck abstellen kannst, scheint mir vollkommen klar zu sein.

Aber Du hast nun die Möglichkeit, Dich wieder offen gegen Aussen neu zu orientieren, wissend, dass Dein Freund Dich zwar sehr mag aber daraus nie eine Liebesbeziehung wird.

Also gib Dir einfach die Zeit....so bald Du Dich in jemanden anderen verliebt hast, verfliegen die noch Gefühle für Deinen Freund, wieder an den Platz, wie es einstmals zwischen Euch war.

Ganz offensichtlich hast Du zwar deine Gefühle deinem besten Freund sozusagen ohne Sicherungsnetz und Fangseil gestanden sprich ohne dich zuvor bezüglich deiner Chancen bei ihm sachkundig zu machen und das hätte durchaus auch mit Blick auf die bestehende Freundschaft ins Auge gehen können. Immerhin das was Du auch so hättest herausgefunden, das wurde dir nun als Korb überreicht. Derweil dein bester Freund halt deine Gefühle ganz offensichtlich nicht erwidert, so ist seine Reaktion auch durchaus als normal zu sehen und wohl auch als ziemlich besonnen. Die große Frage aber wird sein, wie lange die Besonnenheit unter den gegebenen Umständen anhalten wird bis es zu möglichen Verwicklungen kommen könnte.

Verhalt Dich wie gewöhnlich und lass Dir nicht anmerken das Du noch Gefühle für ihn hast. Die Situation dürfte nicht nur für Dich unangenehm sein

Wenn er keine Beziehung möchte ist das sein Entscheid. Du kannst deine Gefühle unterdrücken, daran arbeiten und in der Zeit dir jemand Neues zum verlieben suchen.