Ich habe einen Igel, der meinen frischen Rasen auf Engerlinge umgräbt. Ich habe aber auch ein Stück wilden Garten, wie bring ich ihn dorthin?

2 Antworten

Den frischen Rasen musst du einzäunen. Den Igel nach draußen setzen, schon kommen weder er noch Nachbars Katzen rein.

Allerdings darfst du wirklich nur den Rasen einzäunen, keine Büsche die am Rand davon stehen. Denn sonst siehst du nicht, ob du aus Versehen den Rest der Igel-Familie mit einzäunst.

Der Igel könnte eine Igelin sein, die Junge versorgt. Die wären verloren, wenn du die Mutter umsiedelst.