Ich habe einen Festnetzvertrag mit 17 gemacht aber werde in 2 Monaten 18 ,was nun?

RainTager  14.06.2022, 08:37

Was ist denn eine konkrete Frage?

Fittie
Beitragsersteller

Ob ich jetzt Probleme bekomme weil ich ja nicht das richtige Alter angegeben habe

4 Antworten

Mit 17 bist du gar nicht voll geschäftsfähig und kannst demzufolge auch keine Verträge abschließen.

Offensichtlich hast du falsche Angaben inklusive falscher Bankdaten gemacht.

Fittie
Beitragsersteller

Ja naja alles außer mein Geburtstag habe ich richtig angegeben die Konsonanten sind richtig da man ja jemanden anderek angeben kann ,der diesen Vertrag bezahlt .

Fittie
Beitragsersteller
@atm77

Wie genau ist das gemeint?

Fittie
Beitragsersteller
@atm77

Achso tut mit Leid eigentlich sollte es "Kontodaten " heißen

Du kannst den Vertrag erst nach der Mindestlaufzeit (dürften 24 Monate sein) Kündigen.

Das würde Bedeuten, das Du noch mindestens 1 Jahr in dem Vertrag Fest hängst.

Bei welchem Anbieter?

Bei o2 und Telekom fragen die garnicht nach war meine Erfahrung. Kannst es im Nachhinein ändern lassen, ist ok. Keine Problematik

Viele Anbieter bieten ja Young Tarife, ich hoffe du hast das genutzt :D Unter 28 oder so

Du wirst volljährig. Was soll sein. Behalte den Vertrag bis du einen gleichwertigen bekommst. Dann machst du einen auf deinen Namen

Fittie
Beitragsersteller

Also der jetzige läuft schon über meinen Namen