Ich habe einen behindertenausweis mit 70% komm ich damit günstig ins Disneyland Paris?

4 Antworten

Hallo Renate249,

Sie schreiben:

Ich habe einen behindertenausweis mit 70% komm ich damit günstig ins Disneyland Paris?

Antwort:

Behinderung/Schwerbehinderung wird auf gar keinen Fall in Prozent, sondern ausschließlich in Grad der Behinderung (GDB70) ausgewiesen!

https://www.disneylandparis.com/de-de/my-disneyland/contact-us/#ancreContactus

Ihr richtiger Ansprechpartner ist logischerweise der zuständige Veranstalter, siehe bitte hier das Kontaktformluar:

https://www.disneylandparis.com/de-de/gaesteservice/besucher-mit-behinderungen/

===

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wie schon geschrieben gibt es wenn dann eine Grad der Behinderung.

Es gibt keinen günstigeren Eintritt.

Aber man kann sich auf Vorlage eine pase de disabled unter Vorlage seines Ausweises austellen lassen. Dann kommt an damit an allen Fahrgeschäfte über bestimmte Eingänge an den Schlangen vorbei oder hat bei Shows Plätze in einem Bereich ganz vorne.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

da du nicht alles nutzen kannst, weil du ja behindert bist, könnte das schon so sein. Frag doch einfach mal dort an.