Ich habe einem Freund einen Gegenstand ausgeliehen, ein anderer hat diesen dann kaputt gemacht wer muss das jetzt bezahlen?

3 Antworten

der gegenstand war dein eigentum, dein freund hat ihn besessen, als er kaputtgemacht hat. er ist dir gegenüber verpflichtet, dir dein eigentum zu ersetzen. und er ist berechtigt, sich diesen schaden von demjenigen ersetzen zu lassen, der den in seinem besitz befindlichen gegenstand beschädigt hat.

dein freund muss ihn dir bezahlen, wo der das geld herbekommt ist seine sorge. sein freund sollte ihm das geld geben und der gibt es dann dir.

Der, dem du es geliehen hast und der kann es dann wenn er möchte bei dem anderen eintreiben
Was war es denn?