Ich habe eine Kundenkarte der Sparkasse. Die hat aber kein Chip sondern hinten nur einen schwarzen Streifen. Kann man mit der auch Geld am Automaten abheben?

3 Antworten

Hallo BoyHbs,

mit einer solchen Kundenkarte kannst Du defintiv kein Geld abheben. Auch das Bezahlen im Geschäft ist damit nicht möglich.

Die Kundenkarte (ohne Chip) ermöglicht dir lediglich die Kontoauszüge am Drucker abzurufen.

Für's Abheben benötigst du eine Karte mit Chip. Erkundige Dich doch bei deinem Berater, ob es für dich nicht sinnvoll ist, eine "richtige" SparkassenCard zu beantragen! (Bei manchen Sparkassen kannst Du mittlerweile über das Online-Portal eine Karte beantragen, schau doch da mal rein!)

Ich vermute mal, Du kannst mit dieser Karte nur Kontoauszüge drucken.

Ich hatte früher auch so eine Karte fürs Kinderkonto, du kannst damit Geld abheben und einzahlen, aber nicht im Laden mit Karte zahlen