Ich habe eine Frage: was bedeutet es,wenn Männer gegenüber Frauen den Blickkontakt meiden?

4 Antworten

Keine unnötigen Hoffnungen machen oder Angst haben. Ins Gesicht fassen ist entweder unsicher sein und Schutz suchen oder halt selbstbewusst sein und sein Gesicht streicheln mit seinem Bart spielen, kommt drauf an.

Das müsste ich schon sehen, um es genau zu bestimmen, wie du siehst

Unsicherheit. Kann man davon ausgehen, dass er sie scharf findet, aber sich ihr attraktivitätsmässig nicht gewachsen fühlt. Deswegen Jungs: Blickkontakt halten.

Ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Manche meiden Blicke bei Interesse, manche bei Desinteresse. Darüber kann man nur spekulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte bedeuten, "Auweia, jetzt glotz die mich schon wieder an" oder "ich bin verlegen, was soll ich nur tun"

Wie man sieht, kommt es darauf an, wie man sich ins Gesicht fasst...