Ich habe eine dicke Silberkette 925 und die hat viele schwarze Flecken bekommen wie reinige ich die Kette das keine schwarze Flecken mehr da ist und es glänzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Plastikbecher und kochendes Wasser Und ein Stück Alufolie in den Becher. Löse einen Kaffeelöffel Salz darin auf und gebe die Silberkette hinein und bewege sie etwas. Wie von Zauberhand wird sie sauber...

Canb8
Beitragsersteller

Wie lange soll ich die Kette drinnen lassen?

ThommyHilfiger  04.06.2015, 13:59
@Canb8

Wenige Minuten. Du merkst es schon, wenn du sie mal rausholst (Pinzette).

In Essigwasser(evtl +Salz) einwirken lassen und reinigen. Mit einer Zahnbürste geht das ganz leicht.

Canb8
Beitragsersteller

Die Kette wird doch von der Zahnbürste feine Kratzer kriegen, oder nicht?

kuttenkiara  04.06.2015, 13:59
@Canb8

Gibt auch weiche Zahnbürsten (es gibt ja 3 Härtestufen). Sollte eigentlich keine Kratzer kriegen.

Es gibt Reinigungstücher für Schmuck in der Drogerie

versuch es mit Zahnpasta

Canb8
Beitragsersteller

Wird die Kette durch die Zahnbürste nicht zerkratzt?

lou1lou  12.01.2021, 21:47

Ich habe es auch mit Zahnpasta wegbekommen. Einfach eine alte Zahnbürste nehmen(ich habe eine elektrische Zahnbürste verwendet)und dann eine nicht so grobe, also eher feine Zahnpasta verwenden. Und ohne Wasser! Einfach etwas Zahnpasta auf die Kette und mit der Zahnbürste drüber gehen bis die Flecken generell oder die schwarzen Stellen verschwunden sind. Ich habs übrigens bei einer Tiffany Kette gemacht.