Ich habe eine bewerbung geschrieben, es das gut?
Bewerbung auf die Stelle als Bauzeichnerin
Sehr geehrte Frau
Auf der Internetseite Ausbildung.de, bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen, welche mich zum sofortigen
Interesse motivierte, sich über Ihre Firma schlau zu machen, da sich meine Stärken wie Teambereitschaft und Zuverlässigkeit in Ihrem Profil widerspiegeln.
Zurzeit bin ich Schülerin der 10. Klasse in der Mittelschule. Ich werde die Schule voraussichtlich im Sommer 2023 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen.lch werde auch nach der 10. Klasse nach Köln ziehen.
Meine Gründe für die Wahl des Berufes Bauzeichner sind vielfältig. Bereits während der schulzeit gehörte das Zeichnen zu einem meiner liebgewordenen Hobbys. Den Kunstunterricht in der Schule hatte ich mit großem Eifer besucht und genossen, wobei ich den meisten Spaß am Zeichnen und technischen Arbeiten hatte, welches als Wahlpflichtunterricht angeboten wurde. Durch Team-Projekte habe ich gelernt, dass die Arbeit im Team am meisten Freude bereitet, wo jeder das tut, was sie am besten können.
Im Mathematik-Unterricht hat mich vor allem das Teilgebieten Geometrie begeistert: das sorgfältige
Arbeiten mit Zirkel und Lineal und das Berechnen von Flächen und Volumen liegt einfach in meiner Natur. Aber auch in anderen Teilgebieten der Mathematik kann ich auf gute Leistungen verweisen. Bei schulischen Projektarbeiten, wie zum Beispiel beim Modellbau von Gebäuden, überzeugte ich vor allem durch meine Konzentrationsfähigkeit über einen längeren Zeitraum, meine ruhige Hand und meine Sorgfalt.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen
Ist das gut?
Was kann ich verbessern oder Was soll ich weg lassen?
Ich habe geschrieben, dass ich nach Köln ziehe, da ich jetzt in bayern wohne.
darf ich den text kopieren und abgeändert (verbessert) als antwort posten?
Ja
5 Antworten
Eine Ausbildung machst du zum / zur, aber nicht als.
Du hast Absätze im Text, wo gar keine hinkommen.