Ich habe eine 4 in Physik,darf aber keine schlechten Noten mehr mit hause bringen.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: bist Du nur in Physik schlecht?

Dafür aber in anderen Fächern gut bis durchschnittlich?

Versuche,Deiner Mutter deutlich zu machen, dass Dir dieses Fach einfach nicht liegt! Man kann nicht ALLES gut können.

Es gibt einfach Menschen, denen liegen Sprachen besser als die technischen/mathematischen Bereiche (Mathe, Physik, Chemie)

Skyehamiton
Beitragsersteller

In Englisch,Deutsch, Musik bin ich gut

Elkevogel  13.02.2011, 22:00
@Skyehamiton

Na, das ist doch was!

Englisch ist heute extrem wichtig im Berufsleben - fleißig weiterlernen und mit guten Noten gute Stimmung bei Mama schaffen!

Gutes Deutsch ist wichtig und hilft Dir immer und überall weiter - nichts ist schlimmer als schlechtes Deutsch im Vorstellungsgespräch

Musik - naja! Willst Du Musiker werden?

Versuche, Dein Selbstbewusstsein zu steigern und Deiner Mama klar zu machen, dass eine 4 in Physik OK ist, solange die anderen Noten nicht schlechter als 3 sind.

Du packst das!!!

Sage ihr, dass Bestrafung auch keine bessere Note bringt!!! Mehr als Lernen geht nicht!!!

Brauchst Du Nachhilfe; bist Du faul:-( ? Bist Du überfordert (falscher Schulzweig)?

Und wenn der Klassendurchschnitt wirklich so schlecht war: bitte Deine Mutter, den Lehrer anzurufen und zu klären, worin der schlechte Durchnitt lag.

Hallo? Eine vier ist keine schlechte Note!! Eine Vier ist AUSREICHEND!! Das heißt, das deine Leistungen vollauf ausreichen, das du zwar kein weitergehendes Wissen doch aber Basiswissen nachweisen kannst.

auf keinen fall verheimliche, denn früher oder später kommt es raus und der Ärger ist dann gleich doppelt so groß. Sags ihr wie es ist, mit passenden worten kann man viel verändern. vielleicht noch zusammen mit ner guten nachricht, dann ist es nicht ganz so schlimm! Alternativ kannst du den klassenschnitt ein wenig weiter runterziehen, dann kommst du ein wenig besser weg! Lass dir was gutes einfallen, auffressen wird dich deine mutter schon nicht!

mowiegand  13.02.2011, 21:40

ich hatte auch mal eine 5 und jez hab ich nur noch 4 finger^^

Angriff ist die beste Verteidigung. Steh' dazu! Nicht kneifen, nicht weglaufen, nicht lügen oder versuchen zu vertuschen!

Jeder Mensch kann lernen, Angst (und alle anderen negativen Gefühle / Gedanken) konstruktiv zu überwinden. Und das heißt: nicht verdrängen!

Und wenn dir auch die Knie zittern: Steh zu dir!

Ich drücke dir die Daumen!