Ich habe ein Drehbuch geschrieben, kann ich es jetzt Firmen Schicken? Und...(unten)

4 Antworten

Sende dein Drehbuch an rmt11@gmx.at Das sind die Rmt Filmstudios. Dort hab ich mein Drehbuch auch hingeschickt. Das Drehbuch gibt es aber nicht zu kaufen da es mit privaten Inhalten versehen ist. Wenn du deines dort hin schickst bekommst du so weit ich weiß auch 20% oder so der Filmeinnahmen. Schreib denen mal. Dort ist dein Drehbuch gut aufgehoben. Ist zwar ein eher unbekanntes Filmstudio, wirkt aber sehr professionell und seriös.

Es gibt viele Produzenten, die sich sowas duchlesen, etwas verändern und als ihr eigenes ausgeben. Man könnte es schützen in dem man es vielleicht irgendwo zum Patent anmeldet und dann irgendwo hin schickt. Ich hab da keine Ahnung, nur so eine Vermutung. Vielleicht hilft es ja.

Hallo,

du kannst im an verschiede Verläge und Firmen dein Drehbuch senden. Wenn es zu einer vertags unterzeichunug kommen sollte, soltest du dir einen profesionelle Hilfe zu holen, sonst kann es sein das du asugebeutet wirst.

Es gibt mehr Drehbücher als Filme, also sein bitte nicht ganz so verärgert wenn es zu absagen kommt. Sogar Profis müssen verluste einstecken.

Hey :) also ich hab auch ein Drehbuch geschickt und im internet nach verschiedenen Verlagen gesucht und ihnen das Drehbuch und einen kurzen Inhalt per Email geschickt.Leider habe ich schon absagen bekommen und warte von anderen noch auf eine Antwort.Diese Email die ich an die Verläge geschickt hab hab ich mir am selben Tag an mich selbst geschickt, weil die deine Idee klauen könnten und es für ihre ausgeben könnten.Hoffe die Antwort hat dir geholfen

verreisterNutzer  02.11.2013, 21:59

Also hast du das was du denen geschickt hast nochmal an dich selber geschickt?

So zu sagen zur absicherung? Verstehe ich das richtig?