Ich habe diese alte Türglocke, wie alt mag sie sein und was würde ich dafür bekommen? Sie ist von meiner Oma und heute bin ich schon 65 Jahre alt.?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein netter Gag für die Gartenpforte. Lass mich raten, das Teil kommt aus der ehemaligen DDR, richtig? Meine Eltern hattes das gleiche Teil und sie haben es in den 1970er oder Anfang der 1980er gekauft.

Auf dem Flohmarkt kannst du es für 5 Euro verkaufen.

Das hat man damals gehabt ohne die wirklich zu benutzen. Die hat man sich u.a. auch nur als Deko hingehängt.

Ich denke nicht das die was wert ist. Maximal nur dann, wenn die von einem damals bekannten Künstler oder Firma hergestellt wurde.

Ich kenne da viele, die das in meiner Jugend daheim hatten oder die Teile dann ins Gartenhäuschen gewandert sind.

Schau mal bitte:

https://www.ebay.at/itm/256420051450?itmmeta=01HZ4GJN1KG5YHDS2TWPQNJRK9&hash=item3bb3d379fa:g:xcUAAOSwEX1l1eQQ&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4OYIqCGAB%2Fsi%2BMP8ESvMD9fhxiY2zGb3m%2B2ebqiiw9i3LRsc7tYBi668qEAYt2Uc%2Flwrn18oEIKnblp3TubS66sQpNVVsp5d9yXybi9n5UfOVXerSYvv9tLHInXUqfQTcTdjnuJVMpYWRdLwDo%2F0oVTVSwlP7aMGEDvGB1ijcV8dPY9kn%2BpQZ8U6UE%2B96LEeai2hQqG9rH3jOsJ9xSXBILRcn9z%2FuLMPuiO4gL9SKmpO67Yw3qPTkTdgIMhwcTdg8Atx7A4v6i56GhS6Y%2BjwCbZAmaVy7KNeLs8QdhlGRtIW%7Ctkp%3ABk9SR_jQypD5Yw

PeterP58  30.05.2024, 12:34

Ja, wir hatten damals auch so Dinger! :) < die waren auch irgendwie in Mode ...

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Sie ist soviel Wert, wieviel jemand bereit ist, auf den Tisch zu legen.

Der Zustand ist allerdings nicht gut !

Sie ist von meiner Oma und heute bin ich schon 65 Jahre alt.?

Somit könntest eigentlich das ungefähre Alter ausrechnen; wenn Deine Angaben überhaupt stimmen !

Oder....

Wieder etwas vor dem Sperrmüll gerettet.👍