Ich habe den PIN von meinem Handy (Motorola) vergessen, was kann ich tun?
Ich habe in mein Austauschhandy einen PIN eingegeben, damit nur noch ich drauf zugriff habe und habe es jetzt vergessen. das Problem ist, da kommt kein Feld auf dem Passwort vergessen erscheint, sondern nur das ich 30 sekunden warten soll. ich muss es aber in 2 Tagen zurück schicken und kann es nicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, was soll ich jetzt machen? :/
3 Antworten
Hallo nightwish1,
wenn Du Dein Handy mit einem Google-Konto verbunden hast, kannst Du das Handy über das Konto sperren und auch löschen. Damit kann jemand anderer nicht auf Deine Daten zugreifen. Da das Handy bereits passwortgeschützt ist und Du nicht sicher sein kannst, ob Du es wieder bekommst, wäre es sinnvoll, die Daten auf dem Gerät zu löschen. Das kannst Du über den Android Gerätemanager Dienst machen. Den Dienst erreichst Du über diesen Link. Du meldest Dich mit Deinem Google-Konto an und siehst dann eine Karte und in der oberen linken Ecke einen weißen Kasten, in dem alle Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Google-Konto verbunden wurden. In dem Kasten siehst Du auch die Optionen „Klingeln lassen“, „Sperren“ und „Löschen“. Um Deine Daten
von dem Handy zu entfernen, klickst Du auf Löschen. Damit wird es automatisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sobald es eine Verbindung zum Internet hat. Wurde das Handy zurückgesetzt sind alle Daten verloren und können nicht wieder hergestellt werden.
Hast Du Dein Handy nicht mit einem Google-Konto verknüpft, kannst Du es auch über den Wartungsmodus zurücksetzen. Da Du nicht gesagt hast,
welches Modell Du hast, wirst Du leider selbst nachschauen müssen, wie Du den Wartungsmodus startest. Wenn Du den Modus gestartet hast, siehst Du bunten Text auf schwarzem Hintergrund. Mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ navigierst Du durch das Menü und mit der „Power“-Taste wählst Du die Punkte aus. Du suchst den Punkt „wipe data/factory reset“ und wählst ihn aus. Dann wird Dein Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir frohe Ostern.
Dein Team von DEINHANDY
Du musst 30 sek warten dann kannst du meistens 5 mal pin eingeben und wenn du die 5x wiedet falsch hast musst du wieder 30sek warten usw musst halt jeden pin der dir in den kopf kommt eingeben
Hast Du die PUK noch? Mit der kannst Du auch entsperren
Ich meine so ein PIN Passwort, also was nichts mit der SIM-Karte zu tun hat :/