Ich habe das Handy meiner Freundin unentspeerbar gemacht was soll ich tun?

Sayo200  21.09.2022, 17:08

Aus welchem Grund hast du das gemacht?

Lisa202499
Beitragsersteller

Ich habe getestet ob mein Finger so ist wie ihrer und wusste nicht das das Handy auch wegen dem Finger nicht entsperren kann

4 Antworten

Was ist das für ein Smartphone, Android, iOS (iPhone?).

Neues wirst du niemals kaufen müssen aber die Dateien deiner Freundin werden mit Sicherheit alle weg sein.

Lisa202499
Beitragsersteller

Android hat sie

LIF3MAU5  21.09.2022, 17:12
@Lisa202499

Hast du nochmals Glück gehabt, da ist es am einfachsten.

Im Recovery eines Android Gerätes kann man das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Bei Geräten mit hoher Sicherheit, ist dann aber nach dem Einrichten, die Email sowie das Passwort erforderlich, welches beim allerersten Mal zum Einrichten, verwendet wurde.

Schau nach dem Smartphone, wie es genau heißt, z.B. "Samsung Galaxy S10" und dann nach "Recovery Mode".

Lisa202499
Beitragsersteller
@LIF3MAU5

Ja ich frage sie sonst auch nochmal welches genau sie hat danke dafür

LIF3MAU5  21.09.2022, 17:17
@Lisa202499

Genau, viel Erfolg (:

Die nächsten Schritte lauten wie folgt:

Die Taste "Aus-/Einschalten" sowie "Lautstärke nach oben" drücken (nacheinander).

Dann kannst du dort mit den "Lautstärke Tasten" navigieren.

Wähle dann "Wipe data/factory reset" aus.

Und schon funktioniert es wieder, wie wenn es gerade erst gekauft wurde.

Wenn du es nur 1x versucht hast passiert nicht viel. Dann kann sie es einfach wieder selbst entsperren. Und auch bei mehreren Versuchen sollte es nur für ein paar Minuten gesperrt sein, bis sie es wieder entsperren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie denn dass sie es nicht mehr entsperren kann? Handy zurücksetzen?