Ich habe ChatGPT gefragt worum es in "Fifty Shades of Grey" geht, aber ChatGPT trollt mich mit der Aussage es verstoße möglicherweise gegen Richtlinien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich Dein ChatGPT sein:

in 50 Shades of Grey geht es um eine Liebesbezeichnung zwischen reich und arm und die Ausnutzung der unteren Schicht. Frei nach dem Motto "Wer nicht hören will, muss fühlen" werden in dem Roman auch Gewaltakte gegen die schwächere Spezies beschrieben.

Es gibt dazu eine Zusammenfassung, zum Beispiel auf Wikipedia ist eine sehr kurze.

AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 19:11

Ja, aber eigentlich geht es mir um eine Alternative zu ChatGPT.

ChatGPT:

**"Fifty Shades of Grey"** ist ein Roman von E.L. James, der als erster Teil einer Trilogie veröffentlicht wurde. Die Geschichte dreht sich um die Beziehung zwischen der schüchternen, unsicheren Literaturstudentin Anastasia Steele und dem reichen, charismatischen Unternehmer Christian Grey. Der Roman ist bekannt für seine Erkundung von romantischen und erotischen Themen, insbesondere solchen, die mit BDSM (Bondage, Dominanz, Sadismus und Masochismus) in Verbindung stehen.

### **Handlung in Kürze:**

- **Anastasia Steele** interviewt Christian Grey im Rahmen eines Uni-Projekts. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine Anziehung.

- Christian Grey führt Anastasia in eine Welt von dominanten und submissiven Beziehungen ein, die mit speziellen Vereinbarungen und Regeln verbunden sind.

- Die Geschichte beleuchtet ihre emotionale Verbindung, ihre Grenzen und Anastasias Kampf, Christians kontrollierende Natur mit ihren eigenen Wünschen in Einklang zu bringen.

### **Themen:**

- **Macht und Kontrolle:** Die Beziehung zwischen Anastasia und Christian dreht sich um ein Ungleichgewicht von Macht, sowohl emotional als auch sexuell.

- **Liebe und Hingabe:** Neben den erotischen Aspekten zeigt der Roman, wie sich die Charaktere emotional öffnen und ihre persönlichen Ängste überwinden.

- **Persönliche Entwicklung:** Beide Charaktere wachsen durch ihre Beziehung und hinterfragen ihre eigenen Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft.

Der Roman ist äußerst kontrovers, da er polarisiert: Manche loben ihn für die Darstellung von Erotik und die Breaking-Boundaries-Dynamik, während andere kritisieren, dass er problematische Darstellungen von Beziehungen und Einvernehmlichkeit enthält.

AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 19:10

Ok, bei mit schreibt ChatGPT:

Dieser Inhalt verstößt möglicherweise gegen unsere Nutzungsrichtlinien.
Du bist anderer Meinung? Dann gib dieser Reaktion bitte einen Daumen runter.
AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 19:14
@1Iken

Ich habe es gerade mit diesem "Reasoning" probiert, derselbe Hinweis auf Zensur.