Ich habe bei Win 10 beim Spielen immer ein Icon mit einem Kreis unten rechts im Bild, was mich tierisch stört... Kann man das Deaktivieren?

5 Antworten

Gehört zu GeeForce Experience. Oben rechts hats drei Buttons. Eins heisst Spielinternes Overlayout. Dann rechts auf das Zahnrad Icon. Dann unter HUD Layout kannst es einstellen, bzw ausschalten.

Likesnickerz  29.04.2023, 18:54

es ist 5 jahre her dass du das geschrieben hast und hast mir heute mega geholfen. habe seit 2 monaten das lästige hud von geforce auch am dekstop angezeigt bekommen genau über der datum und uhrzeitangabe

Filuh  24.04.2022, 13:18

Ich habe zu danken.

Ersmal danke für die schnelle Antwort!

1.Hier der Screenshot:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2bb2ab-1439804510.jpg

(Mit dem Handy fotografiert, da das Icon nicht auf Screenshots auftaucht)

2. Das Icon taucht nur in Spielen auf, nicht auf dem Desktop. Wenn ich mit der Maus auf das Icon gehe, wird mir nichts angezeigt. Ich vermute, dass das zu dem XBOX dvr gehört, weil es auf [win]+[alt]+G reagiert hat. Die XBOX App habe ich aber bereits deaktiviert und von Windows gelöscht, doch das Icon lässt sich nicht entfernen.

Hallo,

ich hatte das auch schon. Bei Dir ist wohl ShadowPlay aktiviert.
So deaktivierst Du es wieder:

  • NVIDIA Geforce Experience öffnen
  • "ShadowPlay" rechts oben anklicken
  • es öffnet sich ein neues Fenster. Hier einfach ein mal auf den großen Schalter links klicken, damit Sollte das Problem erledigt sein.

Hoffe, ich konnte helfen.

Wäre gut wenn du mal zeigen (Screenshot) könntest was für ein Icon das ist.

Ist es denn auch da wenn du das Spiel ausmachst? Geh sonst mal mit deiner Maus rüber und guck was er dir sagt für welches Programm oder Dienst dieses Icon ist.

WildesBasti
Beitragsersteller

Ersmal danke für die schnelle Antwort!

1.Hier der Screenshot:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2bb2ab-1439804510.jpg

(Mit dem Handy fotografiert, da das Icon nicht auf Screenshots auftaucht)

2. Das Icon taucht nur in Spielen auf, nicht auf dem Desktop. Wenn ich mit der Maus auf das Icon gehe, wird mir nichts angezeigt. Ich vermute, dass das zu dem XBOX dvr gehört, weil es auf [win]+[alt]+G reagiert hat. Die XBOX App habe ich aber bereits deaktiviert und von Windows gelöscht, doch das Icon lässt sich nicht entfernen.

Ps. Sorry für den doppelpost, ich nutze die Seite zum ersten mal

vielleicht ein paar jahre zu spät aber mit alt z kommt man zu shadowplay