Ich habe Angst vor den Nachmittagsstunden?

9 Antworten

Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung. Es ist ja nicht mal gesagt, dass Deine Uhr exakt so tickt. Und selbst wenn man ein Tief hat, ist das doch nicht schlimm, man kann sich alles schlimm reden.

Geh über Mittag ne halbe Stunde spazieren, iss was leichtes (eher Gemüse, Salat, Obst, Joghurt, Nüsse statt Döner oder Currywurst) und versuch Deine Aufgaben so einzuteilen, dass die harten Brocken eher vormittags liegen.

Nach dem Aufstehen gut frühstücken. Evtl. Zwischenmahlzeit, ein leichtes gesundes Mittagessen, nach dem Essen ein wenig Bewegung - dann schaffst du den Nachmittag schon.

Dieses "natürliche Tief" kannst du umgehen - bzw. abmildern, indem du Mittags etwas Leichtes isst. Geh danach an die frische Luft, mach einen Spaziergang oder leichten Sport...

Anstatt Angst vor dem Nachmittag zu haben, solltest du ihn einfach nutzen :)

Trink viel und iss gesund zum Mittag. Dann bist du nicht ganz so schlapp. Wenn du ihn verschläfst, wird es übrigens nur noch schlimmer.