Ich habe Angst sitzen zu bleiben wegen Fehlzeiten und Noten?

3 Antworten

Mit den Lehrern in den betreffenden Fächern nett reden und verhandeln, ob sie dir noch wenigstens einen Vierer (Note) geben können. Du willst ja nur durchkommen und keinen 1,0 Abiturschnitt.

Zumindest eine Semesterprüfung für einen Vierer in einem Problemfach sollte möglich sein.

Wenn du mehr Tipps wissen willst, dann lies diesen Ratgeber:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere Dich über Deinen jetzigen Stand, das Ist, bei Deinem Lehrer/Tutor. Und frag ihn, was Du tun kannst bzw. wie es aussieht. Und wenn Du wiederholen musst, dann bist Du halt selbst Schuld. Hier kann Dir niemand helfen.

Versuch deine Mitarbeit zu steigern. Das kann viel ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

131298
Beitragsersteller

Klar mach ich das jetztauch ohne zu fehlen kein einziger Tag mehr

Meinst du es bringt noch was ?

CaptainDax  01.06.2021, 21:12
@131298

Wenn die Lehrer sehen, dass du dich bemühst, kann es sein dass du zb. noch ne 4, anstatt ne 5 kriegst.