Ich habe Angst ihn zu verlieren?

2 Antworten

Wenn benutzt ihr euch gegenseitig, um nicht alleine zu sein und bis jemand kommt, der an die Position rückt, die bei euch beiden noch zu besetzen ist: Mr. oder Mrs. Right. Ihr haltet euch beide noch Türchen offen.

Vielleicht seid ihr es irgendwann doch füreinander, vielleicht seid ihr es niemals füreinander.

Achtet einfach auf euch und zieht die Reißleine, sobald einer von beiden mit eurer "Freundschaft Plus" nicht mehr zurechtkommt, wenn die "Schwerelosigkeit" sich in "Schwere" wandelt.

Es ist verständlich, dass du Angst hast, deinen Partner zu verlieren. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

1. Kommunikation: Sprich offen und ehrlich mit deinem Partner über deine Ängste und Sorgen. Offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und eine tiefere Verbindung aufzubauen.

2. Vertrauen aufbauen: Versuche, Vertrauen in deine Beziehung und deinen Partner zu entwickeln. Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Beziehung. Wenn du Schwierigkeiten hast, Vertrauen aufzubauen, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen.

3. Selbstreflexion: Frage dich selbst, woher deine Ängste kommen könnten. Manchmal können vergangene Erfahrungen oder Unsicherheiten unsere Ängste verstärken. Indem du dich selbst besser verstehst, kannst du an deinen Ängsten arbeiten und daran arbeiten, sie zu überwinden.

4. Zeit für dich selbst: Nimm dir Zeit, um dich selbst zu pflegen und deine eigenen Interessen zu verfolgen. Eine gesunde Balance zwischen Zeit für dich selbst und Zeit mit deinem Partner kann helfen, deine Ängste zu lindern und deine Beziehung zu stärken.

5. Geduld haben: Beziehungen erfordern Arbeit und Zeit. Sei geduldig mit dir selbst und deinem Partner, während ihr gemeinsam daran arbeitet, eure Beziehung zu stärken und zu wachsen.

Bitte beachte, dass dies allgemeine Tipps sind und es wichtig ist, auf deine individuelle Situation einzugehen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Ängste deine Lebensqualität beeinträchtigen, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.