Ich habe Angst den Tag zu haben, wo meine Mutter und Onkel stirbt ich bin 23 Jahre Alt. Wie seit ihr mit dem Tag bzw Jahre umgegangen!?

1 Antwort

Meine Mutter ist gestorben, da war ich 12. Ich hatte auch immer Angst davor, dass sie sterben wird und habe ebenfalls gesagt, dass ich ohne sie nicht leben möchte. Letztlich arrangiert man sich aber damit. Das liegt jetzt schon viele Jahre bei mir zurück - und klar, es ist schlimm. Es ist nichts, was du vergessen wirst, der schmerz wird länger bleiben und vielleicht nie ganz weggehen. Aber du solltest schätzen, dass du noch das Leben hast, was deinen angehörigen irgendwann genommen wird. Ich habe nach dem Tod meiner Mutter erst einmal für sie weitergelebt und die Dinge für sie erlebt, die sie nicht mehr erleben konnte. Das hat mir vorerst einen Sinn gegeben, weiterzumachen. Und mit der Zeit kommt dann auch wieder der Wille, für sich selbst weiterzumachen.