Ich habe angst dass ich am Ende von one Piece gespoilert werde, weil ich nur den Anime gucke, Was kann ich tun um nicht gespoilert zu werden?

6 Antworten

Wenn du komplett verhindern willst gespoilert zu werden musst du den Manga lesen ja. Besonders wenn du sagst, dass dich deine Freunde sicher spoilern. Es reicht vom aktuellen Punkt wo du bist den Manga weiterzulesen, es gibt da nur sehr minimale Unterschiede. Ich guck weiter den Anime und um nicht gespoilert zu werden google ich einfach nicht nach One Piece bis jetzt hats geklappt. Meine Freunde gucken/lesen es auch nicht und Youtube Videos über One Piece guck ich nicht ^^

Also 1. gibt es zwischen Manga und Anime keine Abweichungen bis auf die unnötigen Filler im Anime auf welche man eh verzeichten kann. 2. der Manga ist vieeeel besser als der Anime also lies nur den Manga.

Oachkatzl98  25.12.2016, 14:11

Also das würde ich jetzt nicht sagen.Klar Manga ist als 1. da usw... aber es ist nun mal so das man im Anime viel mehr fühlen kann weil du die Charaktere bewegend siehst und hörst.

Schmallle  25.12.2016, 16:19

sehe ich genau so

Also ich gucke auch nur den Anime und habe meinen Freunden gesagt , dass sie mich nicht Spoilern sollen!Dies berücksichtigen sie auch (zum Glück). Aber natürlich kam es manchmal dazu das sie mich irgendwo gespoilert haben.Ich persönlich mache mir dann nie was draus und denke mir : "aaaaach das kann nicht sein.Vielleicht lügen sie auch nur ". Das hilft sehr denn dann vergisst du auch wieder die hälfte - alles und schaust einfach One Piece wie gewohnt weiter. :)

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Bis das ende von one piece erreicht ist sind es noch ca. 10 Jahre denke ich mal. Bis dahin wird sich sicherlich einiges geändert haben. Wer weiß ob du dann überhaupt noch one piece schaust

"Manga" lesen.