Ich habe Angst das ich ein Psychopath bin?

4 Antworten

Hallo Inkognito,

Vielleicht entwickelst Du Dich wirklich in die Richtung eine Psychopathen, aber der Schlüssel ob Du einer wirst, oder ob Du dafür kämpfst Dein Mitgefühl wieder zu finden, liegt in Deinen Händen. 🙏💖

Du kannst nichts dafür, dass Du Dich bis heute so entwickelt hast. Du wurdest ggf. negativ geprägt in Deinem Elternhaus. Jedes Kind kommt mit Empathie auf die Welt. Aber ein Mensch der viel Verletzungen erlebt entscheidet sich ggf. irgendwann dazu, nicht mehr fühlen zu wollen. Zum Schutz. 🙏

Meine Empfehlung für Dich: Siehe zu, dass Du sobald es geht aus dem schädlichen Umfeld heraus kommt. Hole Dir ggf. Hilfe. Suche Dir ein neues Umfeld wo es Dir gut geht, wo Du geschätzt und liebevoll behandelt wirst. Hole Dir ggf. auch therapeutische Hilfe.

Eine Mauer ist schwer einzureißen, aber je früher man damit anfängt, umso früher wird man Erfolg haben.

Warte nicht, bis Du Dir viel Schuld auflädst, denn Schuldgefühle treiben Dich immer tiefer in den Abgrund.

Es gibt auch viele gute Bücher mit guten Gedanken & Weisheiten, die Dein Herz wieder aufbauen. 🙏💖

---

Mach Dich auf den guten Weg und finde Deine Empathie zurück. Sie gehört Dir und ist Dein Schatz der noch immer in Deinem Herzen ist. 💖🙏

---

Ich bin übrigens Christ, und der Glaube ist die stärkste positive Kraft die es gibt - und kann alles übel der Welt überwinden. Der Gott der Bibel nimmt JEDEN Menschen an, egal wie schlecht es ihm geht, egal was er früher getan hat. 🙏

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:03

Hey, vielen Dank für deine Antwort… Hast du Psychologie studiert?

GandalfAwA  12.08.2024, 20:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Hallo Inkognito, nein, ich bin kein Psychologe 😊 ... aber ich beschäftige mich seit ca. 25 Jahren mit allen Themen die das Mensch-sein betreffen - auch psychologischen Themen. 🙏 Im Laufe der Jahre sind da viele Erkenntnisse entstanden.

Bitte gib Dich nicht auf, und bemühe Dich, auf einen guten Weg zu kommen. 🙏 Suche Dir z.B. Freunde, die das Gute in Dir fördern. 💖😊

Ein Psychopath oder die Psychopathie wird oft als schwere Form der Antisozialen Persönlichkeitsstörung gesehen, hier gibt es ein geringeres Maß bis keine Empathie. Regeln sind für sie nicht zu befolgen oder da um gebrochen zu werden, heißt sie begehen oft straftaten, oder Verletzen sonstige Soziale, Gesetzliche, Persönliche grenzen. SIe Manipulieren für ihren eigenen Vorteil usw. Diese Störung muss im Kindesalter schon vorliegen oder es müssen eindeutige Antisoziale Tenzen im Kindesalter vorliegen.

Nur weil man keine Empathie hat oder sich etwas unwirklich anfühlt ist man schon lange kein Psychopath.

Ein Gefühl von Unwirklichkeit kann eine Derealisation sein kann aber nur ein Therapeut oder Psychiater Diagnostizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Wenn du Angst hast oder davon traurig wirst, scheinst du noch Gefühle zu haben und kein Psychopath zu sein.

Zumal Psychooathie in den allermeisten Fällen tatsächlich "angeboren" ist oder sehr früh entwickelt wird bzw. Entwicklungsstörungen eine Rolle spielen. Das kommt nicht einfach so im Teenager Alter.

-.- ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Aussagen wie ich habe Angst und ich bin traurig passen nicht zu einem Psychopathen weil es wohl offensichtlich Emotionen sind ;) Auch das sich etwas unwirklich anfühlt passt nicht dazu.

Geh einfach mal zum Artzt und rede mit dem.