Ich habe am kandil Abend (kandil gecesi) vergessen zu beten . kann man dies nachholen? Natürlich bezogen auf die Bedeutungen des kandil abends?

2 Antworten

Warum interessieren sich die Muslime immer für solche Nebensächlichkeiten?! Sie sollten sich besser mal mit den vielen Fehlern des Korans befassen.

Sure 41, 10-11

Und er hat auf ihr feststehende (Berge) gemacht (die) über ihr (hoch aufragen). Und er hat sie gesegnet und die Nahrungsmittel (für Mensch und Vieh) auf ihr (im richtigen Maß) bestimmt. (Das alles hat er) in(insgesamt) vier Tagen (geschaffen) - eine glatte Rechnung für diejenigen, die (danach) fragen (? sawaaan lis-saailiena). "Hierauf richtete er sich zum Himmel auf, der (damals noch) aus (formlosem) Rauch bestand, und sagte zu ihm und zur Erde: ""Kommt her, freiwillig oder widerwillig!"" Sie sagten: ""Wir kommen freiwillig""."

Fehler bemerkt? In der Nacherzählung der Schöpfungsmythologie behauptet Mohammed, die Erde hätte schon Berge und sogar Leben hervorgebracht, noch bevor sich die Sonne und alle übrigen Himmelskörper formiert haben. Obgleich M. hier die Schöpfungsmythologie der Tora und Bibelkorrekt wiedergibt, ist diese Aussage dennoch FALSCH, weil die Sonne älter ist als die Erde, insbesondere älter als Berge und Leben auf der Erde.

Nur mal so als Beispiel.

fastlink  02.06.2015, 12:46

Warum interessieren sich die Muslime immer für solche Nebensächlichkeiten?!

Das kann ich Dir beantorten.

Weil man sie mit solchen Nebensächlichkeiten, welche man perfider Weise zu Hauptsachen erklärt hat, von allem ablenkt. Man lenkt sie ab zu leben, zu lieben, zu genießen, vor allem lenkt man sie ab zu denken - genau das muss dringend verhindert werden weil wer denkt kommt sofort auf den hanebüchenen und himmelschreiend komischen Plumperquatsch, den ihr pädophiler Märchenbuchautor verzapft hat, indem man sie mit allerlei Firlefanz zudeckt, dass diese ihnn an den Ohren rauskommen und sie gar nicht dazu kommen.

Gaia23  02.06.2015, 10:41

Und was hat dies nun konkret mit der Frage zu tun?

WotansAuge  02.06.2015, 13:11
@Gaia23

Das bedeutet, dass seine Frage obsolet ist. Wenn man ein Gebäude errichten will, dann fängt man unten an, und deckt nicht als erstes das Dach.

Gaia23  02.06.2015, 10:41

Mit der Schöpfung vor den Menschen sind die überlegenen Djinn gemeint. Und auch werden Planeten gemeint. Dazu gibt es viele Schöpfungen die vor den Menschen waren im Islam, die nicht unbedingt auf dieser Erde je waren.

WotansAuge  02.06.2015, 13:09
@Gaia23

Mit der Schöpfung vor den Menschen sind die überlegenen Djinn gemeint.

Das Universum gibt es seit mehr als 13 Milliarden Jahren. Also gibt es auch seit mehr als 13 Milliarden Jahren die Zeit. Die Sonne gibt es seit weniger als 5 Milliarden Jahren und die Erde ist etwas jünger als die Sonne. Also gibt es in der Entstehung der Sonne und der Erde, eine zeitliche Reihenfolge. Und die zeitliche Reihenfolge die hier Mohammed aufgrund der Tora wiedergibt, ist schlicht falsch.

Die Diskussion um Djinns hat damit nicht das geringste zu tun.

Ich könnte noch viele weitere Fehler des Korans benennen. Warum ist das denn so schwer einzusehen, dass der Koran Menschenwerk ist? Er kann doch trotzdem einige gute und vernünftige Aussagen enthalten, die man in Ehren hält. Man muss aber bei jedem Vers überlegen, ob es wahr oder falsch ist. Das Denken kann uns kein Gott abnehmen, dafür sind wir selbst verantwortlich.

Nein kann man nicht.

 - (Religion, beten)

Gaia23  02.06.2015, 11:12

Menschen die keinen Respekt haben widern einen an. Als ob kommt man direkt in die Hölle wenn man mal ein Gebet verpasst...

glidrisi  02.06.2015, 10:58

..klar da sitzt nur ein Engel mit einer Strichliste und überwacht genau wieviel-wann- und wie er gebetet hat. Und wehe er betet nicht richtung Osten, ohne Schuhe, nicht in entsprechender Haltung..--da werden ihm zur Strafe in der Hölle dann 2 jahre die Eier gekocht

Mann so'ne Religionsauslegung widert doch alle an?