Ich habe 8 500mg paracetamol genommen auf einmal?

3 Antworten

wenn du über die 7.5 g gehst kannst du irgendwie mit Leberschäden rechnen .

Die Symptome einer Übelkeit kommen in den ersten 2 Stunden noch beruhigt dich der Körper und du wirst innerhalb der 36-48 Stunden richtiges flaues Gefühl im Körper haben.

dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sich das meiste Regenerieren bis auf die entstandenen Schäden, aber ich glaube wenn man das macht ist man auf das eingestellt. Ohne entsprechende Vorerkrankungen stirbt man nicht an einer leichten Paracetamol Überdosis.

Wenn du weitere Schäden minimieren möchtest, gehst du ins Krankenhaus und sie werden dir N-Acetylcystein, das Gegengift zu Paracetamol intravenös verabreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen

Du hast damit überdosiert, d.h. die maximal als unbedenklich getestete Menge überschritten. Neben einem vermehrten Auftreten der Nebenwirkungen kann das auch zu Leberschädigung führen. Das ist absolut nicht gut, und davon merkst du erstmal nichts.

Bitte kontaktiere mal deinen Hausarzt, bevor du noch eine Tablette nimmst.

Bei massiver Paracetamol-Überdosierung können Patienten, die > 50 g Paracetamol aufgenommen haben, innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme eine schwere metabolische Azidose, Lethargie, Koma und Hyperglykämie aufweisen. Der genaue Mechanismus ist unklar.

LasseOqi
Beitragsersteller

Das sind nur 4 und nicht 50 gramm