Ich hab mich mit diesem verrosteten Messer geschnitten, kann ich eine Metallvergiftung bekommen?

8 Antworten

Wenn es ordentlich blutet und die Wunde richtig desinfiziert wurde, dann passiert nix.

Hallo,

Metallvergiftung, was soll das denn sein? Gewebefremde Partikel können immer eine Vergiftung auslösen, das liegt nicht am Metall, eher am Schmutz.

Auspülen Wundspray und ein Pflaster drauf und abwarten, bei Schwellung Arzt aufsuchen.

LG

Harry

Desinfektionsmittel und Pflaster drauf, beobachten ob es sich entzündet, wenn ja dann zum Arzt. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓

vahanara
Beitragsersteller

Zukünftige Medizinstudentin? Was hast du für ein Abischnitt, wenn ich fragen darf, bzw welches zielst du an?

Tetanus kannst Du bekommen. Normalerweise ist man dagegen geimpft. Die Tetanus Impfung sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Geh morgen mit deinem Impfausweis einfach zum Arzt, der kann Dir sicherlich weiterhelfen :-)

Desinfizieren und ein Pflaster dran, dann beobachten.