Ich hab keine Ahnung was milchpermeat ist aber das ist in Ayran drinne darf man das trinken wenn man schwanger ist?

2 Antworten

vieleicht hilft das ja weiter:

Laut Milcherzeugnisverordnung handelt es sich bei Milchpermeat um "das
Erzeugnis, das durch Entzug von Milcheiweiß und Milchfett aus Milch,
teilentrahmter Milch oder Magermilch mit Hilfe der Ultrafiltration
entsteht"
.

Im Grunde handelt es sich also um das Wasser
aus der Milch, nachdem Milcheiweiß und -fett abgefiltern wurden.
Vitamine und Mineralstoffe, Milchzucker und ein Teil der Molkenproteine
der Milch bleiben jedoch erhalten.

Ayran wird typischerweise aus Joghurt,
Wasser und Salz hergestellt. Das Wasser kann durch Milchpermeat ersetzt
werden, wodurch der Geschmack verbessert werden soll.

Milchpermeat wird aufgrund seines Geschmacks auch für die Herstellung von Milchmisch- und Molkegetränken verwendet.

Produkte, die mit Milchpermeat hergestellt werden, können Sie ohne Bedenken verzehren.