Ich hab ins Bett gemacht?

Skully87  19.06.2024, 09:41

Ist es denn Urin oder hast du womöglich einfach nur sehr doll geschwitzt?

alexsperle
Beitragsersteller

Ich denke Urin, richt auf jedenfall sehr stark danach

12 Antworten

Klär' das mit deinen Eltern. Die werden dir helfen, dass deine Matratze wieder richtig sauber wird, und wenn es das erste Mal ist, dann ist es vermutlich nix medizinisches. Manchmal hat man 'ne volle Blase und träumt, man wäre auf der Toilette, und dann strullt man halt los. ^^

Ich denke, du machst dir das Leben leichter, wenn du die Verunreinigung gemeinsam mit deiner Familie beseitigst.

Ich kann ja nachvollziehen, daß Du Dich dafür schämst - aber eigentlich hast Du doch gar keinen Grund dafür! Und außerdem könnte es auch wichtig sein, die Ursache für Dein Bettnässen herauszufinden, um dafür zu sorgen, daß es möglichst nicht nochmal passiert.

Bettnässen kann nämlich auch organische Ursachen haben, aber das kann nun mal nur ein Arzt feststellen. Davor solltest Du Dich nun wirklich nicht schämen!

Vertraue Dich also Deinen Eltern an (die werden den Uringeruch ohnehin früh genug bemerken) und laß Dich mal vom Arzt untersuchen. Der macht solche Untersuchungen nicht zum ersten Mal und möchte Dir ja auch nur helfen. Und ausgezogene Menschen sieht der doch jeden Tag, das ist sein Job!

Also nur Mut!

P.S.: Ich habe übrigens auch mal ins Bett gemacht - und bei mir war es kein Urin, sondern klassischer Dünnpfiff! Das war auch leider nicht zu überriechen, aber meine Eltern habe mir da nie einen Vorwurf gemacht! OK, ich war damals in etwa halb so alt wie Du jetzt und hatte Magen/Darm - aber auch mir war das Ganze extrem peinlich.

Wegen einmal brauchst jetzt keine Panik haben. Sowas kann jeden passieren. Vielleicht zu viel getrunken. Ursachen zum Bettnässen gibt es viele, davon spricht man aber erst wenn du innerhalb von drei Monaten, mindestens einmal die Woche ins Bett machst. Vorher geht man nicht zum Arzt.

Zur Sicherheit kaufe dir Bettschutzunterlagen damit die Matratze nicht beschmutzt wird. Du könntest ebenfalls zur Sicherheit eine Windel wie die DryNites tragen. Beobachte es wie oft es vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Wieso ist es denn überhaupt passiert? Ich würde am besten das Bett neu beziehen, warten bis die alte Bettwäsche trocken ist (bei Bedarf bisschen Deo oder so drauf um den Geruch zu überdecken) , dann die alte Wäsche in den Wäschekorb. Falls es öfters vorkommt solltest du dann aber definitiv zum Arzt, das muss dir auch nicht unangenehm sein, du kannst ja nichts dafür :)

Rede mit deinen Eltern. Wegen einem einmaligen Unfall muss man auch nicht gleich zum Arzt gehen.

Wenn es häufiger vorkommt dann müsst ihr es zwingend vom Arzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung