Ich hab heute meine neue Brille mit Gläser bekommen aber meine Augen tun weh wenn ich das anziehe?

5 Antworten

Auch eine neue Brille darf keine Schmerzen verursachen, das hat mit Gewöhnung nichts zu tun. Geh am Montag gleich zurück zu deinem Optiker.Wenn er dir auch was von Eingewöhnen erzählt, dann hilft dir nur eventuell ein anderer Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal fällt es schwer sich an die neuen Gläser zu gewöhnen, grade wenn die Sehstärke sich stark zu der vorherigen Brille unterscheidet. Aber das gibt sich nach ein paar Tagen.

Das Auge muss sich erst an die neue Brille gewöhnen. Das dauert 1 - 2 Wochen oder bei schlechter Qualität auch etwas länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, das ist normal- die Augen müssen sich erst an die Brille gewöhnen- das kann auch mal 2 Wochen dauern.

Die Augen brauchen mitunter 2 bis 3 Wochen um sich daran zu gewöhnen. Hab etwas Geduld, das wird schon.