Ich hab grad von so einer Krankheit gelesen die Kuru heißt?

Ich mache mir sorgen weil das ja Lachkrankheit genannt wird.

Und ich muss auch manchmal wegen Sachen die eigentlich nicht so lustig sind lachen.

Aber es ist jz nicht so das ich es nd bissl unterdrücken kann

2 Antworten

Das ist eine Prionenkrankheit. Sowas bekommst du nicht einfach so. Allerdings muss der erste Fall auf eine andere Art als durch Kanibalismus entstanden sein, wodurch es nicht komplett ausgeschlossen ist. Ist aber so gut wie unmöglich...

Elizabeth200
Beitragsersteller

Aber damit ist nicht gemeint (lachkrankheit) das man manchmal was lustig findet was andere nicht lustig findet oder lachen extrem schwer unterdrücken kann oder????

Muss ich mir Sorgen machen?

Littlethought  22.08.2021, 22:55
@Elizabeth200

Du mußt dir wirklich keine Sorgen machen. Das Lachen der Krankheit Kuru hat nichts mit lustig finden zu tun, sondern es sieht nur so aus als ob derjenige etwas lustig finden würde.

Kuru wird nur durch den Verzehr von an Creutzfeld-Jakob erkrankten Menschenfleisch übertragen.

Es ist eine Prionenkrankheit. Zu den Symptomen gehören Gangschwierigkeiten und Zittern, die Symptome verschlimmern sich schnell. Das Lachen kommt erst im Endstadium dazu, wenn das Gehirn schon sehr weit fortgeschritten befallen ist, dann kommen die Stimmungsschwankungen. Es folgt die Demenz und dann der Tod. Menschen mit Kuru versterben binnen 24 Monaten nach Symptombeginn.

Du scheinst also wohl eher an einem sehr merkwürdigen Humor, als an Kuru zu leiden, außer du isst gerne Menschenfleisch von an CJK erkrankten Menschen.

Elizabeth200
Beitragsersteller

Ok gott sei dank.

Also ich dachte jz nd das ich das hab aber bin trotzdem beruhigt

rockingstar88  22.08.2021, 23:28
@Elizabeth200

Kuru ist eine so seltene Erkrankung und wird wirklich nur durch Menschenfleisch verursacht. Also die Chance auf die Krankheit liegt quasi bei Null!