Ich hab eine Kollegin mehrmals geschrieben zusammen essen zu gehen, keine Reaktion und wenn ich anrufe hebt sie auch nicht ab, soll ich Kontakt abbrechen?

10 Antworten

Keine Reaktion + nicht ans Telefon zu gehen, wenn Du anrufst, sind ein ganz deutliches "Ich will keinen Kontakt zu Dir".

Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass sie keine Zeit hat. Hätte sie auch nur das geringste Interesse an Dir, würde sie sich melden. Tut sie aber nicht.

Und nein, sie muss Dir auch nicht sagen, dass sie keinen Kontakt mehr will. Das zeigt sie Dir bereits deutlich, Du kapierst es nur nicht.

Und ja, es ist auch total egal, was früher war. Was zählt ist das Hier und Jetzt und das ist absolut eindeutig.

fireballlux
Beitragsersteller

Nein sie muss es nicht sagen, aber es gehört zur Höflichkeit, die sie offensichtlich nicht hat.

Parma769  02.08.2023, 19:28
@fireballlux

Na dann passt es doch. Dein Verhalten ist ebenfalls mehr als unhöflich, nur dass Du es nicht merkst.

Wenn sie dir beim zweiten Mal nicht antwortet dann fühlt sie sich auf jeden Fall belästigt von dir warum lässt du es nicht einfach?!

fireballlux
Beitragsersteller

Vielleicht hatte sie ja keine Zeit und hat deshalb nicht reagiert.

Welchen Kontakt? Ja, sie scheint wohl kein Interesse zu haben, insofern würde ich von weiteren Kontaktversuchen absehen.

Du hast doch offenbar gar keinen Kontakt, wenn sie nicht auf Dein Werben reagiert.

Ihre Ignoranz ist doch auch eine deutliche Antwort. Lass sie in Ruhe, sie mag nicht.

Es ist doch mehr als eindeutig, dass sie keinen Kontakt zu dir wünscht. Oder was meinst du, warum sie nie reagiert?

fireballlux
Beitragsersteller

Vielleicht keine Zeit?

Prinzessle  01.08.2023, 17:04
@fireballlux

Nein, das würde sie dir sagen. Sprich sich bedanken und dir erklären, dass sie momentan einfach keine Zeit hat und dies voraussichtlich bis dann und dann so bleiben wird.

Sie sich aber gerne meldet und auf das Angebot zurück kommt, wenn sich ihre Situation entspannt hat.

Nur weil sie freundlich ist zu dir, heisst das noch lange nicht, dass sie an einer Freundschaft mit dir interessiert wäre.