Ich hab eine Frage wegen dem Zeh

3 Antworten

Kann man. Bei gebrochenen Zehen machen Ärzte eh nix, die wachsen wieder alleine zusammen. Schonen solltest Du den Zeh natürlich trotzdem. Anderer Aspekt. Bist Du deswegen krank geschrieben und hast nen Arbeitgeber? Wenn ja, darf der das nicht rauskriegen, sonst kannst Du fristlos gekündigt werden (es sei denn, du hast auch grad Urlaub und reichst den Krankenschein nicht ein).

dubistgabi
Beitragsersteller

Also, ist es sinnvoll? Oder sollte man lieber zuhause bleiben und sich schonen weil wir machen viele bustouren und laufen und wandern

Es kommt darauf an welche Zehe gebrochen ist, und wie arg der Bruch ist. Wenn es nicht so arg ist, wird meist die Zehe mit Pflaster an den Nachbarzehen fixiert. Da köntest du schon friegen. Müsstest halt ein bisschen aufpassen, nicht gleich wieder anschlagen. Sollte jedoch die große Zehe kompliziert gebrochen sein, könntest du einen Gips bekommen. Mein Sohn hatte einmal wegen einer gebrochenen Zehe sogar erst einen Liegegips, bevor er den endgültigen bekommen hat. Und nur, weil er beim Sprung ins Schwimmbecken mit der großen Zehe hängen geblieben ist

Wenn die Schmerzen erträglich sind kannst du auf jeden Fall mitfahren.Für den Notfall Schmerzmittel mitnehmen.Viel Spaß.L.G.