Ich hab eine babymaus gefunden was tun?

5 Antworten

Als nest kannst du Holzwolle, küchentücher, Heu oder ein Handtuch nehmen.

Zum Fressen wird sie zu viel Angst haben, denn Fressfeinde kommen von oben. Setz also irgendwas darüber. Kleinen Karton mit Deckel, eine halbe kokusnusshälfte mit ausgesägter Tür, altes Vogelhäuschen usw.

Mit etwas Glück, wagt sie sich dann in der Nacht zum Wassernapf oder dem Fressen.

Nicht sonderlich gesund, aber durchaus Leckerlis für eine Maus sind ein Stück Käse oder sehr trockenes Brot.

Sonst nehmen sie noch gerne Möhren, Haferflocken, Roggenkörner oder Mais.

Dann solltest du zum Tierarzt. Dann kriegst du vermutlich auch passendes Futter. Falls es mit dem selbständigen Fressen nicht geklappt hat, mit einer Einwegspritze in den Mund (püriert). Zum Transport kannst du einen Schuhkarton mit Löchern nehmen.

Viel Glück.

ramsel
Beitragsersteller

Hey, dbake das hat gut geklappt, wir haben sie in ein altes Teritarium gemacht sie hat sich schon bisschen erkundigt und bischen rumgelaufen, ich denke sie kommt durch :)

Pack sie erstmal warm ein. Bau ihr ein Nest, zur Not Handtücher oder etwas was warm hält. Du kannst sie mit Wasser und körnern erstmal füttern. Dann fahr zu einer wildtierauffangstation. Aber wenn sie zu schwach zum trinken und fressen ist, fahr einfach zu so einer Station.

wenn sie nass ist trockne sie, sie sieht erschöpft aus.

Der kleine ist schon selbständig,aber sieht trotzdem nicht gut aus...geh mit dem kleinen zu einem Tierarzt und mache über ihn jetzt mal eine Infrarot lampe,aber beachte den Abstand! Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kontaktier eine Nagernotfallgruppe aus deiner Gegend. Als Laie kann man verdammt viel falsch machen.

Da sind ist kein Baby, sondern zwar vielleicht jung (aber längst selbständig) , aber in erster Linie einfach halb tot.