Ich hab ein Fernseher von Medion (MD21149) und suche dafür eine Wandhalterung, finde aber keine.Kann mir einer da weiter helfen?

6 Antworten

Laut Datenblatt und weiteren Portalen hat der TV keine Bohrungen nach VESA Standard... daraus folgt aber nicht zwangsläuft, dass er keine Gewinde für Wandhalterungen hat.

Da musst du jetzt einfach mal schauen, was und ob da was auf der Rückseite vorhanden ist, es ausmessen und entweder zu MediaMarkt gehen und dafür irgendeine Universalhalterung finden oder eben selbst bauen.

Ich vermute aber du wirst da nix auf der Rückseite finden - das wäre im Datenblatt vermerkt.

alarm67  13.12.2015, 10:55

Hm, ist dieses Datenblatt dann falsch?

http://www.prad.de/tvguide/screen9835.html

Dirk1978d  13.12.2015, 10:58
@alarm67

Ich traue nur dem Datenblatt direkt vom Hersteller und nicht einem Datenblatt das von irgendeinem Praktikanten übertragen wurde. Die Angabe zu VESA fehlt im Medion-Datenblatt und im Internet findet man Aussagen, dass der TV keine Bohrungen hat.

Daher wäre ich da vorsichtig. Kenne den TV allerdings nicht, daher muss der Threadstarter einfach mal schauen. Vielleicht hat er bei den Beilagen auch andere Infos dazu... man weiß es nicht!

Vll selbst Basteln? Schwenkarme gibt's Universal im Baumarkt oder Elektromarkt. Die Halterung kann man bestimmt mit einem Metallplatte selbst richtig Bohren und Schrauben sucht man dann die Richtigen für das Gewinde des TV's

Dieser Fernseher ist für eine Wandhalterung nach VESA Standart vorgesehen! Also kannst Du jede nach VESA Standdart nehmen. Du musst lediglich auf die Größe achten (200 oder 400).