Ich hab bei Fashionid etwas bestellt mit Rechnung die eine Rechnungsgebühr von 1,95 € beträgt.Wenn ich die Ware wieder zurück schicke,verfallen die Kosten dann?

2 Antworten

Was heißt "verfallen"? Kosten verfallen nicht, aber sie müssen nicht immer bezahlt werden. Die Rechnungsgebühr beispielsweise: Kommt es wegen der Rückgabe zu einer Rückabwicklung des Kaufs, dann muss auch diese wieder zurückgenommen werden. Es ist keine Gebühr für die Tinte sondern für die Unsicherheit, die bei einer Rückabwicklung auch nicht mehr gegeben ist. Rücksendeversandkosten könnten trotzdem noch für dich anfallen, wenn es bei dem Shop so beschrieben wurde, wobei fashionid das eigentlich kostenlos anbietet..

Eine alte Seite dazu: http://www.juraforum.de/forum/t/rechnungsgebuehr-ruecksendung-mahnung.402337/

die haben auf jeden Fall einen kostenlosen Kundenserive unter 0800 700 31 00, da würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen...